Kategorie: Service

Zusammen Helfen!

Wir helfen gemeinsam den Menschen in und aus der Ukraine!

zusammen-helfen_plakat_marktgemeinde-oed-oehling_und_pfarren_mauer-oehling_oed-zeillern_2022-konvertiert

Firmtag am Schacherhof

Am 19. Februar 2022 fand im Rahmen der Firmvorbereitung ein Firmtag im Schacherhof in Seitenstetten statt. Die 18 Jugendlichen fanden Zeit, um über sich selbst, die Firmung und alles was damit in Zusammenhang steht nachzudenken und zu reflektieren.


Neben den religiösen Inputs, wie beispielsweise das Thema Beten oder das Kennenlernen und Nutzen der eigenen Fähigkeiten, wurde auch der Firmspender Abt Petrus Pilsinger kennengelernt. Gerade dieser hinterließ bei den jungen Christen einen bleibenden Eindruck und bestärkte diese in ihrem Glauben.

Als Abschluss dieses intensiven Tages im Schacherhof feierten wir mit Pater Michael die heilige Messe.

Hilfe für die Ukraine

Helfen sie mit!

ORAUkraine

Der Nikolaus kommt! – Auch 2021 Hausbesuche

Der Nikolaus der Pfarre Mauer-Öhling kommt auch heuer wieder! Gemäß der neuen Verordnung der Bundesregierung, wird der Nikolaus bis zur Haustüre kommen. Er soll dort auch empfangen werden.

Sonntag, 5. 12. und Montag, 6. 12. jeweils ab 16 Uhr.

Wenn Sie den Besuch eines Nikolaus wünschen, bitten wir um
Anmeldung bis Samstag, 4. Dezember 2021

Anmeldungen richten Sie bitte an:

Am besten per Email: pfarre.oehling@aon.at oder bruno.ertl@gmx.at

oder telefonisch:

Pfarramt: 0676 / 82 66 33 286
Fam. Ertl: 0664 / 73 58 82 34

Adventkranzsegnung in der Kirche

Am Samstag, 28.11.2020 bietet Pater Michael die Möglichkeit an ihren Adventkranz zu segnen. Er wird jeweils um

  • 14:00 Uhr
  • 16:00 Uhr
  • 18:30 Uhr (während der Messe)

die Kränze segnen.

Bitte bringen sie den Kranz jeweils vorher unter Beachtung aller Vorschriften in die Kirche und holen sie in nach der Segnung wieder ab.