Juni 2020 Archiv

Klimavolksbegehren – jetzt unterschreiben…

Das Motto unserer Pfarre in diesem Arbeitsjahr ist ja „SCHÖPFUNGSVERANTWORTUNG“ ! Leider ist es durch die Pandemie etwas in der Hintergrund gedrängt worden.

Jetzt können sie etwas tun! Unterzeichnen sie das Klimavolksbegehren am Gemeindeamt oder online, damit der Klimaschutz in Österreich wirklich ernst genommen wird.

Eintragungwoche vom 22. Juni bis 29. Juni.

https://klimavolksbegehren.at/

Wir trauern um Pater Leopold…

Völlig unerwartet ist am Samstag, 6. Juni 2020 unser ehemaliger Pfarrer Pater Leopold verstorben. Er war von 1986-2005 Pfarrer in unserer Gemeinde und auch Seelsorger in Landesklinikum.

Am kommenden Samstag, 13. Juni wird in Öhling um 19 Uhr  (nach der  Abendmesse) eine Nachtwache für P. Leopold gehalten. Beim Begräbnis am Montag 15. Juni wird auch unser Chorus Angelorum in Seitenstetten singen. Pater Leopold war ein guter Seelsorger über 20 Jahre in unserer Pfarre. Behalten wir ihn in guter dankbarer Erinnerung und schließen wir ihn in unser Gebet mit ein.

Parte-P.-Leopold