Infos für Palmsonntag bis Ostermontag

Ostern naht mit großen Schritten und mit vielen in unserer Pfarre frage ich mich, wie wir heuer Ostern feiern werden. Auf Grund der Richtlinien der Bischofskonferenz für die Feier der Heiligen Tage wird es in der Karwoche und auch am Ostersonntag keine öffentlichen Gottesdienste geben.

Ab Mittwoch vor dem Palmsonntag werden gesegnete Palmzweige in der Kirche bereit liegen, die Sie gegen eine Spende mit nach Hause nehmen können.
Ebenso können Osterkerzen für die Feier zuhause erworben werden.

FEIERTEXTE  für die Feier zuhause sind in der Kirche aufgelegt und können mitgenommen werden!

Bitte dabei aber die hygienischen Vorschriften beachten.

PALMSONNTAG

9:00 Stiller Rosenkranz im Pfarrhof
10:00 Stiller Palmsonntagsgottesdienst in der Kirche (ohne Gemeinde!)

GRÜNDONNERSTAG

19:30 Stille Gründonnerstagsfeier in der Kirche (ohne Gemeinde!)
Das Allerheiligste wird zum Altar vom Hl. Grab gebracht.
Anschließend Stille Ölbergandacht beim Sakramentsaltar (P. Michael)

KARFREITAG Fast- und Abstinenztag

15:00 Stille Feier vom Leiden und Sterben des Herrn in der Kirche (ohne Gemeinde!)
Besuch beim Sakramentsaltar und beim Hl. Grab nur einzeln oder mit Menschen, mit denen man in selben Haushalt lebt!

KARSAMSTAG

Ab 14:00 stündlich bis 18:00 Speisenweihe – Bitte die Speisen auf den Altarstufen abstellen! – Bitte Abstandsregeln beachten!
19.30 Stille Osternachtfeier in der Kirche (ohne Gemeinde)

OSTERSONNTAG

9:00 Stiller Rosenkranz im Pfarrhof
10:00 Stiller Ostersonntagsgottesdienst in der Kirche (ohne Gemeinde)

Am Ostersonntag können Sie mit einer Laterne oder Kerze das Osterlicht von der Kirche mit nach Hause nehmen. Als Licht der Auferstehung und des Lebens soll es zu einem Zeichen der Hoffnung in diesen schwierigen Zeiten werden.

OSTERMONTAG

10:00 Stiller Ostermontagsgottesdienst im Pfarrhof